Skip to content

Ein Wintergeburtstag im Frühling

Schon der dritte Geburtstag, den der Sohnemann hier feiert, irgendwie rast die Zeit hier schneller als sonstwo, oder liegt es an meinem Alter?
Oder an den fehlenden Jahreszeiten? Gefühlt gibt es hier nur Sommer und Frühling....
So richtig Winter mit Schneeschippen, Autofreikratzen, Glatteis und Holzofen gibt es hier ja leider nicht. Ja, ich bin einer der wenigen Menschen die den Winter mögen und bin zur Zeit wahnsinnig neidisch auf die tollen Schneebilder, die mich aus der Heimat erreichen.
Ich könnte natürlich gemeine Bilder mit blauem Himmel, Palmen und Meer zurück schicken, aber so fies bin ich ja nicht ;-)
Die Temperaturen hier sind aber eher herbstlich, nachts zwei Grad tagsüber 15 im Schnitt. Es gab schon Tage, da hatten wir 26 aber das ist eher die Ausnahme.
Es blüht schon einiges hier, die Orangen und Zitronen sind reif und wir haben furchbar stinkende weiß blühenden Bäume hier in der Anlage:



Eigentlich liegt Schnee, wenn der Sohnemann Geburtstag hat, hier nicht ;-) und so wird das Winterbaby hier zum Frühlingskind ;-)

15 Jahre ist er nun, wären wir länger hier, dürfte er in einem halben Jahr Autofahren *kreisch*. Es reicht ja schon, dass der große Bruder unser Auto in Beschlag nimmt, wie teilt man sich bitte zu viert ein Auto?????

  • Twitter
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen